Biogas-Community START!

Hier sollen administrative Ankündigungen und Änderungen erscheinen, z.B. Forumsergänzungen, Moderatorwechsel und andere interne Änderungen etc...

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Biogas-Community START!

Beitrag von Admin »

Die Biogas-Community!

...ist seit gestern, 03.11.2004 12:04 Uhr online.

Ziel ist eine Bündelung nationaler Kompetenz und dementsprechend ein qualitätsorientiertes Informationsportal für alle Interessierte. Kernbereich soll insbesondere im Rahmen der EEG-Novellierung und der steigenden Nachfrage nach Biogasanlagen die landwirtschaftliche Biogastechnologie sein. Abfall- und Abwasserwirtschaft sind aber ebenfalls herzlich zur Diskussion eingeladen.

Vorteile der forumbasierten Community:

- Portal für jedermann zur allgemeinen Information in Sachen Biogas
- Schaffung von Markttransparenz
- Firmen-unhabhängige Moderation
- öffentliche Kommunikationsmöglichkeiten
Praxis-Genehmigung-Forschung-Hersteller-Planer etc...
- Schaffen einer bundesweiten virtuellen "Biogas-Community"

Für wen?
- Wissenschaft und Forschung
- Verbände
- Landwirte
- Anlagenbetreiber und solche die es werden wollen
- Anlagenhersteller
- Komponentenhersteller
- interessiertes Publikum

Benutzerrechte:
- Lesen darf jeder alles!
- In Smalltalk-Foren darf jeder schreiben!
- in den Biogasforen gilt:
registrierte Benutzer dürfen Beiträge schreiben und Themen/Fragen eröffnen, unabhängige Moderatoren sollen das Board "sauber" halten

Die Saison ist eröffnet: nun mal fleißig diskutieren! :)
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Hmmm...der obige Eintrag ist schon fünfeinhalb Jahre alt...liest sich aber immer noch gut... :)

Ihr habt es wohl schon gemerkt: der "Biogas-Community"-Schriftzug, der damals aus Lust und Laune in einer Nacht- und Nebelaktion kreiert wurde, ist nun ersetzt, so dass das mit den anderen Bereichen (Landwirtschaft/Energie) alles etwas einheitlicher und weniger chaotisch erscheint. Muss man sich erst mal dran gewöhnen, aber im Prinzip ist es eigentlich dasselbe wie vorher.

Bild

Der ganze Kopf im Forum wurde nun auch etwas gekürzt, so dass am Seitenbeginn jeweils weniger Platz beansprucht wird.
Antworten