GPS

Zur Vergärung kommende Substrate, Gaserträge, Eignung, Probleme, Beschaffung, Vorbehandlung, nachwachsende Rohstoffe, Kosubstrate, Lagerung, Preise

Moderator: Schlattmann

Antworten
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

GPS

Beitrag von lerche »

https://www.dsv-saaten.de/Biogas/gps-mi ... ergas.html
Hab grad die Werbung für die Mischung gesehen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wo ich das große Problem seh is der Herbizideinsatz? oder gibts da was? Ich bin Pfluglosbetrieb, und will nicht wegen sowas das Pflügen anfangen...
Benutzeravatar
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1010
Registriert: 17.12.2006, 21:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Kohl »

Da wird das Rad ja nicht wirklich neu erfunden.
Die Mischung baut ja in weiten Teilen auf dem "Landsberger Gemenge" auf, welches dein Großvater sicherlich schon im Anbau hatte.
Bei passender Bestandsetablierung kann man wohl auf PS Maßnahmen verzichten , da eine gute Unkrautunterdrückung zu erwarten ist.
Bevor Du das Zeug aussäst, stell aber sicher, das ein Häcksler mit seitlichem Rapsmesser zur Verfügung steht, ansonsten ist die Ernte schwierig.
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
Antworten