Aufbereitete Gülle einleiten

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

gaswasserschönebäder
Beiträge: 90
Registriert: 01.08.2009, 20:01

Beitrag von gaswasserschönebäder »

papp hat geschrieben:Wegtrocknen dürfte wohl aktuel am günstigsten sein.
Neben den Bandtrocknern wie er von einigen Usern eingestzt wird gibts auch universell einsetztbare Trommeltrockner wie zb die Teile hier

http://prestigethermal.com/?page_id=285

http://www.deboermachines.nl/en/bulk-ha ... drum-dryer

http://www.dryerkiln.com/Cow-dung-dryer.html
Sind die Teile KWK-fähig?
gertsoermann
Beiträge: 73
Registriert: 18.05.2010, 20:46

Beitrag von gertsoermann »

Ich weiß nicht, ob das Ding zuverlässig funktioniert, aber als effektifste Trocknung würde ich diesen mehrstufigen Vakkumverdampfer einstufen
http://www.arnoldbiogastechnik.ch/de/verfahrenstechnik

Soll keine Werbung sein, hab mit denen nichts zu tun. Bin da nur mal drauf gestoßen....
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

gertsoermann hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das Ding zuverlässig funktioniert, aber als effektifste Trocknung würde ich diesen mehrstufigen Vakkumverdampfer einstufen
http://www.arnoldbiogastechnik.ch/de/verfahrenstechnik

Soll keine Werbung sein, hab mit denen nichts zu tun. Bin da nur mal drauf gestoßen....
Also ich hab ja nix bewertet aber erfahrungsgemäß ist das von den Chinesen meistkopierte System das zukunftsträchtigste.
Schau mal bei Alibaba nach ...
Antworten