Wartung Reparatur

Alles was in die anderen Themen sonst nicht richtig reinpasst (z.B. Biogas und Landwirtschaft im Rahmen der EEG-Novelle, rechtliche Aspekte, Gärrestbehandlung, Emissionsproblematik...)

Moderator: Schlattmann

Caliban
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 10.11.2010, 12:33

Beitrag von Caliban »

also wenn es jemand hat: gerne per PN 8)
schwein
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2012, 20:11
Wohnort: Langenreichenbach

Beitrag von schwein »

Hallo

Um das Szenario auszuführen das du hier beschreibst , müstest Du ja erst eimal die entsprechenden ID Nummern haben. Was ja eigentlich nicht möglich ist. Ich bin nur der
Meinung das man soviel Geld für die BHWs bezahlt hat und dann noch mal zur Kasse gebeten wird für eine Sache die ja schon dai ist .Ausser Datenkontrolle ist ja ohne Servie
Passwort :) sowieso nichts weiter möglich.Wenn dein BHKW nicht am Internet hängt
kann ja der Service im Störungs fall auch nicht darauf zugreifen.

mfg
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Wie jetz? Die lassen euch bei Schnell nicht mal auf die eigene Steuerung??????? Die Jungs aus Heek sind ja scharf aufs Geld, aber das geht bei denen schon... Bei meinem ists so, ich hab auf dem PC auf der Anlage einen USB-Ethernetadapter, hänge mit dem mit eigenem IP bereich im Netzwerk des BHKW und Marsch... Und dann über VNC, Anydesk oder Teamviewer auf den Biogas BHKW von überall her...
mega
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 156
Registriert: 26.01.2011, 22:13

Beitrag von mega »

schwein hat geschrieben:Hallo

Um das Szenario auszuführen das du hier beschreibst , müstest Du ja erst eimal die entsprechenden ID Nummern haben. Was ja eigentlich nicht möglich ist. Ich bin nur der
Meinung das man soviel Geld für die BHWs bezahlt hat und dann noch mal zur Kasse gebeten wird für eine Sache die ja schon dai ist .Ausser Datenkontrolle ist ja ohne Servie
Passwort :) sowieso nichts weiter möglich.Wenn dein BHKW nicht am Internet hängt
kann ja der Service im Störungs fall auch nicht darauf zugreifen.

mfg

Über die Liezensinfo kann kann sich die aktuellen PCs mit den IDs anzeigen lassen, die gerade mit dem Internet verbunden sind...

Sollte der Service zugreifen müssen (wenn manns nicht selber können sollte), kann man ja immer noch einstecken...
schwein
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2012, 20:11
Wohnort: Langenreichenbach

Beitrag von schwein »

Wie soll ich mir von meinem PCmit lizensierten Teamvier der Version 8 über Lizenzinfo
denn die IDs aller Pcs anzeigen lassen die mit dem Internet verbunden sind ???
Ich glaube da reden wir aneinander vorbei.

mfg
mega
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 156
Registriert: 26.01.2011, 22:13

Beitrag von mega »

schwein hat geschrieben:Wie soll ich mir von meinem PCmit lizensierten Teamvier der Version 8 über Lizenzinfo
denn die IDs aller Pcs anzeigen lassen die mit dem Internet verbunden sind ???
Ich glaube da reden wir aneinander vorbei.

mfg
Hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt, es können die angezeigt werden , die mit der gleichen Liezens online sind. obs mit den neueren Versionen noch geht, k.a.
Hilfe-> Info ->Kanal... irgendwas müssten die letztaktiven IDs kommen.

Wenn du schon ne gekaufte Teamviewerlizens hast, viell. is dann billiger bei Schnell.
kann mir zwar nicht vorstellen, das du für Teamviewer (wenn du es gewerblich nutzt was ja hier der fall wäre) über 500 flocken ausgegeben hast.
und bevor jemand fragt, Teamviewer überprüft "private Dauernutzer" für die es ja kostenlos ist.

Oder wie im Beitrag von leche über VNC---
Oder viell. auf deinen Lizenscod umstellen und eigens PW vergeben
Oder... also Möglichkeiten gibts genug
BHKW-parts
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2013, 00:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von BHKW-parts »

@ Jens



Anmeldedatum: 25.12.2007
Beiträge: 635
Wohnort: Ihausen


BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 20:54 Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaube dass ein zusammen gegründetes Unternehmen ein ähnliches Ergebnis hätte wie die bestehenden:

Man möchte Geld verdienen, also versucht man die Preise eher höher anzusetzen

Man hat mit Arbeitnehmern zu tun, die einen anderen Ehrgeiz an den Tag legen, wie man selbst als Selbstständiger

Man unterschätzt oft die Logistik-Lagerhaltung-Verwaltungskosten

Unterm Strich wird man also die selben Ergebnisse vor Ort haben, wie jetzt: Monteure kommen später als erhofft, bringen teure Ersatzteile mit und alles unterm Strich ist auch noch "augenscheinlich" unverschämt teuer und am Wochendende erst recht.

Daran wird sich wohl nichts ändern...
-------------------------------------------------

Weshalb kauft Ihr dann keine Aftermarket Produkte ?
Es handelt sich um die identische Teile, die auch M** verwendet.
Zum Beispiel M**le Kolben, El**ng Dichtungen, M**a oder Gly** Lagerschalen etc.. Preislich sehr attraktiv, da mindestens 50% günstiger als Original und Qualitativ gleichwertig.
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Weil wenn meine Antort richtig gelesen wurde, man zu dem Schluss kommt, dass ein vernünftiger Service und vernünftige Lagerhaltung einfach das Geld kostet. Sicherlich kann man irgendwas irgendwo bestellen und auch billiger bekommen, aber woher weiss ist dann, ob die Qualität wirklich genauso ist, kann ich dort denn auch anrufen, wenn ich das Teil Samstag Abend um 20.00 Uhr benötige ? Das sind Dinge, auf die man angewiesen ist und letztendlich das Geld kosten. Und wenn man dann meint, man kann schnell sich mit ein paar zusammenschliessen und ein paar Teile woanders kaufen, steigt das Risiko ,dass man mal einen richtigen Fehlgriff macht und auch das Risiko, dass die Kosten höher sind als erhofft.
Rentner_ger
Beiträge: 234
Registriert: 10.02.2011, 10:31

Beitrag von Rentner_ger »

Naja deswegen überbaut man die Leistung dreimal und kann sich den Reperaturtermin irwann die nächste Woche einteilen
Antworten