Umweltgutachten

Alles was in die anderen Themen sonst nicht richtig reinpasst (z.B. Biogas und Landwirtschaft im Rahmen der EEG-Novelle, rechtliche Aspekte, Gärrestbehandlung, Emissionsproblematik...)

Moderator: Schlattmann

gaswasserschönebäder
Beiträge: 90
Registriert: 01.08.2009, 20:01

Beitrag von gaswasserschönebäder »

Reicht es eigentlich, die Konfi + Umweltgutachten per E-Mail einzureichen. Hab es bislang immer per Einschreiben gemacht?!
Norlys
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2007, 20:07
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Norlys »

Frag am besten bei deinem EVU an, jedoch würde ich immer auf eine Eingangsbestätigung bestehen. Bei der SH-Netz AG kannst Du in der Sendemail einstellen was Du willst, deren System unterdrückt wohl den Versand von Übermittlungs- bzw. Eingangsbestätigung als auch die Lesebestätigung.

Bei der EnBW bekommst Du eine Lesebestätigung per Mail zurück, ob das rechtlich ausreichend ist im Streitfall weis ich nicht.

Also immer noch per Einschreiben mit Rückschein hinterher.
Josse
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2009, 17:44
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Josse »

Ich habe die letzten zwei Gutachten immer nur per Email weg geschickt.
Dabei habe ich um eine Bestätigung gebeten und automatisch auch immer eine Bestätigung bekommen.
Allerdings schicke ich die Email auch im CC an mich, meine Frau und noch eine weitere Stelle bei der Westnetz.
War bisher nie ein Problem.
Wie schnell ist nix getan!
A.R.
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 659
Registriert: 21.06.2007, 20:20

Beitrag von A.R. »

Bei mir sind es incl Konformitätserklährung; Betriebstagebuch; Umweltgutachten; Nachweise für Technologiebonus; Nachweis Fernwirksamkeit und REgelbarkeit; Lufreinheitsbonus und Anschreiben immer 60-90 Seiten pro Anlagenstandort...

da is nix mehr mit E-Mail ...

Wird per Bote zur nächten Aussenstelle gebracht ( 30 km ) und auf Kopie des Anschreibens ( mit Lieferanten- und Vertragsnummer und Aufzählung der Anlagen) dann der Eingang bestätigt.

Da die Hauseigenen Mädels das dann auch mit einer Tour zum Einklauen
( nicht Einkaufen !) nutzen; kann ich deren Standort immer an den Kreditkartenabbuchungen sehen :oops: :oops:

( is auch besser wen Einreichender Bote und Absender nicht die gleichen Personen sind...)


A.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht !
Antworten