Sauter Beregnungssystem als Alternative zum Rührwerk ?

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
Stonk
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2015, 21:50

Sauter Beregnungssystem als Alternative zum Rührwerk ?

Beitrag von Stonk »

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit dem Beregnungsdüsensystem, reicht das aus für faseriges Material, oder kommt man nicht umhin, ein "richtiges" Rührwerk zu installieren.
Gruß
Stonk
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

http://www.schlattmann.de/forum/viewtopic.php?t=1865

Es dürfte schwierig werden einen bestehenden Behälter, ab etwa 15m Durchmesser, ohne Anheben des Gasdachs anständig zu perkolieren weil das Dach dem Strahl sonst im Weg ist.

Auf dem Bild ist ein 28m Behälter und da steht die Mittelstütze entsprechend höher.
http://www.schlattmann.de/forum/album_p ... pic_id=263
Stonk
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2015, 21:50

Beitrag von Stonk »

Oh ja, Forenregeln nicht gelesen, sorry, Asche auf mein hauptjavascript:emoticon(':?')

Aber was du mir mit dem 30 m Ausleger sagen willst, ist nicht ganz klar.
Dass der Strahl überall hin kommen muss, na ja, muss man halt hinkriegen, das wäre nicht das Problem, aber in welchen Bereichen und vor allem welchen Substraten funktioniert diese ungerührte Variante nur mit besprenkeln ? :?, das wäre mal spannend von Leuten zu erfahren, die so ein System haben.
Gruß
Stonk
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Stonk hat geschrieben: Aber was du mir mit dem 30 m Ausleger sagen willst, ist nicht ganz klar.
Ähmm, stell dir mal vor du willst möglich weit pinkeln, welchen Bogen muss dein "strahl" dann wohl einnehmen?
Stonk hat geschrieben: Dass der Strahl überall hin kommen muss, na ja, muss man halt hinkriegen, das wäre nicht das Problem.
Doch wird es sein
Stonk hat geschrieben: aber in welchen Bereichen und vor allem welchen Substraten funktioniert diese ungerührte Variante nur mit besprenkeln ? :?, das wäre mal spannend von Leuten zu erfahren, die so ein System haben.
"Steter Tropfen höhlt den Stein" und du hast ja nicht mal Steine drin ...
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Antworten