Display InteliSys

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
Sebastian
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 216
Registriert: 22.06.2007, 22:48

Display InteliSys

Beitrag von Sebastian »

Guten Abend,

ein kleines Problem, vielleicht hat das ja schon jemand gelöst:
unser Display von der InteliSys Steuerung (Schnell Zündstrahler 250 kW/ BJ 2007) geht langsam kaputt. Es scheint an der Hintergrundbeleuchtung zu liegen. Kann man das flicken oder günstig machenlassen?
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Dazu müsste man das Ding öffnen und schauen was für ein Panel verbaut ist.

Ich denke auch, dass dort auch ein bisschen Lötarbeit nötig ist.

Der Controller kostet (IS-NTC-BB) rund 2.000 Euro bei ComAp in Prag bestellt. Das Display wird wohl mit 700 - 1.000 Euro zu buche schlagen.
Hmpf :(
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo,

das kann aber auch einfach ein verstellter Kontrast sein, war bei uns auch mal fast unleserlich, hat ein A..K-Monteur mit ein paar Tastenkombinationen wieder hingekriegt.
Hab mir leider diese Kombinationen nicht erklären lassen, wär bei uns auch mal wieder fällig.

Gruß aus Mittelfranken
Benutzeravatar
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1010
Registriert: 17.12.2006, 21:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Kohl »

Würde mich auch interesieren.
Unser 2006 er Display ist kaum noch lesbar.
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Habt ihr das dedizierte Display (InteliVision8/5)?

Seite 37/38 evtl.?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/173 ... e%20DE.pdf

Link ist ne Woche gültig (denk ich ^^).
Hmpf :(
Sebastian
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 216
Registriert: 22.06.2007, 22:48

Beitrag von Sebastian »

@ Küspert

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben zwar eine ältere ( ComAP IS CU) aber auch da lässt sich der Kontrast verstellen. Nach Anruf bei Schnell: Man muss eine Sekunde "Enter" und die Pfeiltasten drücken, dann zeigt es in der oberen Zeil den Wert für den Kontrast an.
Leider hat das nicht zu Lösung geführt unser Kontrast war schon bei 100%. Aber vielleicht hilft es ja bei einem von euch.
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Kenne das Ding von Schnell nicht, aber wir hatten eins von Awitte das auch "erblindete".
Lesen konnte man das Display trotzdem, mit ner Taschenlampe von vorne einfach reinleuchten.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Benutzeravatar
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1010
Registriert: 17.12.2006, 21:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Kohl »

Heute morgen dachte ich erst, ich hätte Halunzinationen :shock:
Bei einer Fehlersuche im Schaltschrank, habe ich den Schrank/Aggregat etwa 30 min. mit dem Notausschalter vom Netz getrennt.
Nach dem Einschalten hatte das Display einen Kontrast wie am ersten Tag.

Kann da ein Zusammenhang bestehn??????
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von vibgas »

wenn es kalt ist, ist es besser.
pura vida!
Antworten