Gasfackelwartung

Von der Aufbereitung und Reinigung bis hin zur Verbrennung und Wärmenutzung, Nutzungssysteme, BHKW-Technik, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Innovationen...

Moderator: aschmann

Antworten
Greys12
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 31.08.2010, 22:03
Wohnort: Bayern

Gasfackelwartung

Beitrag von Greys12 »

Wer macht Gasfackel Wartungen? kostengünstig!

Bzw wie handhabt ihr das?
ihc.ralf
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 40
Registriert: 08.06.2010, 21:06

Beitrag von ihc.ralf »

hi
wüsste nicht , was da gemacht werden sollte
bei startproblemen wechsel ich selber zündelektroden oder stecker/kabel
oder ich ruf meinen elektriker an

ralf
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Das Dungs kann festrosten wenn sie selten genutzt wird.

https://www.dungs.com/fileadmin/media/I ... eco_1c.jpg
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Das Dungs zerlegen und die Innerei schön fetten, dann lüppt das.

Dramatischer ist, dass die Plastikabdeckung nicht wasserdicht ist und die Platine schon mal voll steht --> ausbauen und trocknen.
Hmpf :(
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Küspert hat geschrieben:Das Dungs zerlegen und die Innerei schön fetten, dann lüppt das.

Dramatischer ist, dass die Plastikabdeckung nicht wasserdicht ist und die Platine schon mal voll steht --> ausbauen und trocknen.
Naja, ein Plastikbeutel und etwas Bindeschnur wirken da Wunder
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Der Celler
Beiträge: 77
Registriert: 13.04.2014, 10:40

Beitrag von Der Celler »

Küspert hat geschrieben:Das Dungs zerlegen und die Innerei schön fetten, dann lüppt das.

Dramatischer ist, dass die Plastikabdeckung nicht wasserdicht ist und die Platine schon mal voll steht --> ausbauen und trocknen.
Gemäß DVGW dürfen nur Fachleute diese gasführenden Absperrelemente warten !! Also vorsicht !!! Wenn knallt, dann seit ihr dran....

:idea: :idea: :idea: :idea:
Bauersbub
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 164
Registriert: 09.06.2011, 20:38

Beitrag von Bauersbub »

Bei mir macht das C-nox.
Die Behörde hat den Wartungsvertrag im Störfallkonzept gefordert.
Diese Nachricht wurde in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabel mittels einer Taschenlampe gemorst
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Bin ich mir bewusst. Fällig bin ich so oder so, da die Steuerung von mir selbst gebaut wurde. Ist zwar abgenommen vom Elektriker, aber im Fall der Fälle juckt das eh keinen …

Biste immer der Depp.
Hmpf :(
Antworten