Wasser in Leckageerkennung

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
thömi
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2012, 21:56

Wasser in Leckageerkennung

Beitrag von thömi »

Ich hab im Winter den Schnee wohl ein bisschen zu heftig gegen das KG Rohr meiner Leckageerkennung geschoben. Jedenfalls hat es einen Riss im oberen Bereich (Rohr geht 4m in den Boden) bekommen und bei der Schneeschmelze ist Wasser in die Leckageerkennung reingelaufen. Wasser ist zum Glück Glasklar. Der gerissene Teil des Rohres wahr einfach auszutauschen. Aber wie bekomm ich die 10cm Wasser raus? Mit meinem Hauswasserwerk mit Saugschlauch hab ich es nicht geschafft > zu tief. Und meine Tauchpumpe hat zu wenig Platz. Gibt es irgendwo ganz schmale Pumpen oder wie könnte man es sonst machen?

Grüße Thomas
Greys12
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 31.08.2010, 22:03
Wohnort: Bayern

....

Beitrag von Greys12 »

Tiefbrunnenpumpe.
Wobei es ja nicht zwingend erforderlich ist das die Lekageerkennung staubtrocken ist. Wenn in der LE was drin ist dann wird ggf eine Proibe rausgeholt und diese dann bewertet
strike
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 651
Registriert: 15.02.2006, 08:12

Beitrag von strike »

Hast du es mal mit einem Staubsauger versucht?
Benutzeravatar
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1010
Registriert: 17.12.2006, 21:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Kohl »

Ein Vakuumfass sollte das packen
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
Antworten