Nennleistung MAN E2842 LE 202

Von der Aufbereitung und Reinigung bis hin zur Verbrennung und Wärmenutzung, Nutzungssysteme, BHKW-Technik, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Innovationen...

Moderator: aschmann

Norlys
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2007, 20:07
Wohnort: Baden Württemberg

Nennleistung MAN E2842 LE 202

Beitrag von Norlys »

Hallo, wer hat einen MAN E2842 LE202 ? Erreicht euer BHKW die Nennleistung von 420 KW und wenn ja wie hoch muss der Methananteil im Biogas sein um die Nennlesitung zu erreichen?
Unseres erreicht bei 53,5 % CH4 max 400 KW und der Service sagt, ihr habt ja auch keine 60 % CH4 im Biogas. Das ist ja wohl eine Mogelpackung, welche NawaRo-BGA hat schon 60 % CH4 außer vielleicht eine Abfallvergärungsanlage. Mal wieder ein Beispiel, hauptsache wir haben euer Geld ........
Zuletzt geändert von Norlys am 14.12.2015, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Daas ist jetzt nicht dein Ernst?
Hast du Zugriff auf die Motorsteuergerät-Parameter?
Kurzfristig kannst fast jeden Gasmotor zur fast doppelten Leistung hochjagen.
Wir haben mal nen 350kw Cat zu 550 immerhalb ner Minute gepusht, Frage ist halt "wo liegt der Sinn der Aktion"?
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Norlys
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2007, 20:07
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Norlys »

ja klar, oder hab ich das etwa geträumt .......

Nein im ernst, mein Betriebsführer überbrachte mir heute die Antwort de GF des Serviceunternehmes telefonisch da ich gerade im Norden unterwegs bin.

Vielleicht sollten wir mal eine Blacklist für solche Firmen einrichten ........

Wir sollen mal das Angebot lesen da stünde es in den technischen Spezifikationen von MAN direkt, wenn auch kleingedruckt wie auf m Medikamenten-Beipackzettel
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Die wollen sich vor "experimentierfreudigen Bastlern" schützen, schätz ich mal
Man ist sonst aber alles als unseriös, haben die keinen Namen zu verlieren?

Denkmal du solltest vlt den Motorhersteller direkt anschreiben, kurz vor der Pleite hat SEVA ähnlichen Mist gebaut.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Norlys
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2007, 20:07
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Norlys »

Die halten uns ja die Originalunterlagen von MAN unter die Nase, die Verarsche fängt ja bereits dort an ! Für 50 % CH4 gibt MAN darin garkeine Nennleistung an.
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Nun wie schon gesagt, geben die MAN meist bei 60% CH4 an, und die Aufstellhöhe und die dadurch entstehende Reduzierung beachten.

Unseren E2876 LE202 kannste auch nur mit aller Mühe auf 210 bringen. Musste da so viele Paramter ändern, dass das schon nicht mehr normal ist (max. Zündenergie, ZZP vorstellen, andere Zündspulen, anderes Stellglied für mehr Öffnungswinkel, usw.)

Obwohl unserer bei 50% CH4 angegeben ist ...

Mein nächstes Aggregat wird wohl mal nen Tedom-Motor haben, irgendwie musses die MAN ja mal spüren.
Hmpf :(
Norlys
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2007, 20:07
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Norlys »

Hallo ,

hat den keiner einen solchen Motortyp im Einsatz?

Neuerdings haben wir Zündaussetzer und nach dem Zündkerzentausch war für 2 Tage gut, aber jetzt sind die Aussetzer wieder da. Haben schon abgemagert um die Temperaturen zu senken, aber keine Besserung.

Wie schätze ich doch meine 3 Zündstrahler mittlerweile ......
Norlys
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2007, 20:07
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Norlys »

Hallo ,

hat den keiner einen solchen Motortyp im Einsatz?

Neuerdings haben wir Zündaussetzer und nach dem Zündkerzentausch war für 2 Tage gut, aber jetzt sind die Aussetzer wieder da. Haben schon abgemagert um die Temperaturen zu senken, aber keine Besserung.

Wie schätze ich doch meine 3 Zündstrahler mittlerweile ......
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo Küspert,

da ich den E2876 LE202 von Hagl ins Auge gefasst habe als Ersatz für meinen alten Schnell Perkins würde ich gern mehr erfahren, wie ist der Service bei Hagl, wie lange hast du den schon ?
Gerne per PN

Weiterhin klingt auch der B200 AS mit 200 KW von Geisberger sehr interessant, preislich auch nicht viel teurer als der Hagl und wohl der selbe MAN Grundmotor.
Wer kann mir darüber etwas berichten ?

Gruß aus Mittelfranken
MAN Emslandschrauber
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2009, 18:20
Wohnort: Emsland

Leistungsangabe

Beitrag von MAN Emslandschrauber »

Hallo zusammen,

die Leistungsangabe von 420 KW sind mechanisch an der Welle gemeint,

Wenn der Geno einen Wirkungsgrad von 95,5 % hat wird der Motor mit 418KW
belastet.

Wenn dann der Methangehalt bei 50% liegt wird es eng mit 400 KW.

Mit welcher NOX Einstellung last ihr die Motoren laufen?

Gruß MAN Emslandschrauber
Antworten