BiogasLandwirtschaftEnergie
Aktualisierter AEE-Wertschöpfungsrechner zeigt: Kommunaler Klimaschutz zahlt sich

Halbjahresbilanz: Windstrom stärkt Stromsektor, Erneuerbare Wärme und Verkehr stagnieren

Strohgedämmte Außenwand: Bereits mit 10 mm Putz feuerbeständig (F90-B)

Erneuerbare Energien kompensieren Abschaltung von AKW Grafenrheinfeld

EU-Projekt prognostiziert Verfehlung der Erneuerbare-Energien-Ziele

Längster Tag des Jahres: Reichlich Sonnenstrom auch bei durchwachsenem Wetter

Gasleckagen an Biogasanlagen besser erkennen durch innovatives Messsystem

Der neue BEE

Fachverband Biogas und DLG kooperieren als Veranstalter der weltgrößten Biogas Fachmesse

Bioenergiedörfer: 10 Jahre Jühnde und über 100 Nachfolger




Zum Forenindex

Die 5 aktuellsten Forenthemen

[29.07.2015 17:25]: Große wartung:

Hallo, da unser Scania VP44 die letzten Wochen auch sehr unruhig gelaufen ist und kaum über 230 KW kam, haben wir den letzte Woche neu bedüsen und einstellen lassen. Ist zwar besser geworden, a ...

[29.07.2015 17:10]: BGA HTK + Putenmist + Feststoffe Gülle + Kuh/Schweinemist:

Hallo, wir haben letzte Woche mal ca 150 m³ Rindermist, teils langstrohig mit einem großen Kompostshreder (Willibald 5000 oder so ähnlich) behandeln lassen. Das Ergebniss ist sehr gut, fast no ...

[29.07.2015 15:21]: Mississippi Gärresttrockner:

Schade, auch wenn nicht ganz überraschend...

[27.07.2015 22:32]: Entschwefelung mit Eisenchlorid:

Hallo, da die Bakterien, die das H2S in elementaren S umwandeln Sauerstoff brauchen ist es logisch das die bei mehr O2 besser arbeiten. Allerdings stört es irgendwann die anaeroben Biogasbakter ...

[27.07.2015 08:27]: Entschädigungsabrechnung durch S-H Netz AG:

Ich brauche mal einen Rat. Die SH Netz AG hat mir angeboten die Entschädigungsabrechnung zu machen. Also wenn sie mir durch zuviel Wind den Motor abstellen. Ich kann ankreuzen : Gutschri ...

Werbung








29.07.2015

21:58



Biogas-Community, Agri-Community, Energy-Community
© Markus Schlattmann 2004 - 2015, info(a.t)schlattmann de. Impressum

Neu 2014: BEG Laber eg (i.Gr.)