BiogasLandwirtschaftEnergie
Nach Kabinettsentscheidung: Biokraftstoffindustrie rechnet mit Absatzeinbruch

Düngen mit Gärrückständen: Wie lassen sich Klimagasfreisetzungen vermindern?

Bioenergie in künftige Energieversorgungssysteme integrieren

Fachverband Biogas: Anlagenneubau tendiert gegen Null

Mit Biokraftstoff in den Urlaub

Kraftstoff aus Biogas für 5000 schwedische Autos

Ertragsstärkere Sonnenblumen für die Biogasanlage

Bioenergie-Regionen: Netzwerke fördern regionale Wertschöpfung

DGRV-Jahresumfrage unter Energiegenossenschaften zeigt: Aktuelle Energiepolitik führt zu Investitionsrückgang

EEG-Änderungen zu Biogas: erleichternd, aber auch ernüchternd




Zum Forenindex

Die 5 aktuellsten Forenthemen

[28.07.2014 13:33]: Höchstbemessungsleistung:

Wir haben zwei EVU´s, das eine BHKW bei den Stadtwerken hatte im letzten Jahr eine Auslastung von 98 % und das andere von 94 %. Kann ich dann einmal die 98 % annehmen und einmal die Höchstbemessun ...

[28.07.2014 09:40]: BHKW schwankt zu stark - warum?:

http://www.schlattmann.de/forum/album_mod/upload/2917f84b5a9cfef502306ecf472ad08e.jpg

[27.07.2014 18:13]: Kupfer:

setze nix ein. Mais, GPS, Gras, etwas Getreide, Mastschweinegülle, Ferkelgülle.

[27.07.2014 13:23]: Mais 2014:

Habe gerade noch mal die Regenmengen nachgeschaut: 47 Liter im April 112 Liter im Mai 44 Liter im Juni 90 Liter bisher im Juli Zusammen: 293 Liter Letztes Jahr dagegen: 39 Liter im Ap ...

[26.07.2014 19:55]: Flexprämie Aufwand + Risiken:

Hallo, hab heute mehrere Schreiben zum Thema Flexibilisierung für Altanlagen erhalten. Ich dachte Stichtag wäre der 31.7.14 um da was machen zu können, oder hab ich da was falsch verstanden ? ...

Werbung








28.07.2014

14:19



Biogas-Community, Agri-Community, Energy-Community
© Markus Schlattmann 2004 - 2014, info(a.t)schlattmann de. Impressum

Neu 2014: BEG Laber eg (i.Gr.)