BiogasLandwirtschaftEnergie
Wissenschaftler und BEE fordern Wärmewende

Buchweizen und Quinoa - eine Bereicherung für Biogasfruchtfolgen

Sichere Stromversorgung mit 100 Prozent Erneuerbaren Energien ist möglich

Nachrüstung von Solarstromanlagen

Biogas: Vorgeschaltete Hydrolyse ermöglicht Effizienzsteigerung

Bundesverband Erneuerbare Energie:

Schulungsverbund Biogas startet offiziellen Betrieb

Erneuerbare Energien stark im Export

Klimaretter packen Biomethan in den Tank

Entwicklung der Energiewende in den Bundesländern auf einen Blick




Zum Forenindex

Die 5 aktuellsten Forenthemen

[02.09.2014 23:19]: Siliermittel:

Ganz klar: Walzschlepper!!! und vor allem schnell und sauber zumachen > Wandfolie, Unterziehfolie, Silofolie, Netze!

[02.09.2014 19:31]: Neue Pumpe anschließen:

Wir haben auch 17%TS, davon aber 5% anorganik, also Sand. Ich schätze mal das soll bei Euch wohl nicht anders aussehen. Wenn Du es einigermassen rühren kannst, dann würde ich eher noch in ein bis ...

[30.08.2014 21:24]: Pumpen bei 14 % TS:

Jep, mein den Stator. Ja Temperatur past, habe ich schon nachgemessen.

[29.08.2014 18:02]: Mist zerkleinern/aufbereiten:

Inwiefern puffert? Ph Stallmist um 7; Ph Silage 4 bis 4,5.

[28.08.2014 19:02]: Fliegl Rondomat/ Planet Vario und /oder Alternativen:

@A.R. Wie viele Minuten läuft den dein Bunker am Tag? : ca 120 Min. oder 38 to... Dabei nimmt der Gesamte Feststoffeintrag bis max 8 kw Leistung auf; instaliert sind : Hydraukik 4,4 kw; ...

Werbung








03.09.2014

06:33



Biogas-Community, Agri-Community, Energy-Community
© Markus Schlattmann 2004 - 2014, info(a.t)schlattmann de. Impressum

Neu 2014: BEG Laber eg (i.Gr.)