Reinigung BHKW
Moderator: Schlattmann
-
Reinigung BHKW
Hallo,
wir suchen hier gerade nach einer unkomplizierten und möglichst preiswerten Möglichkeit, unsere BHKWs mal wieder "richtig" sauber zu machen. Auf dem Boden haben sich doch mit der Zeit Ölablagerungen gebildet und ich würde das gerne mal wieder richtig "schier" haben. Welche Mittelchen könnt Ihr zum Anlösen empfehlen und vor allem wie nehmt Ihr den Kram auf ( Nass-Trocken-Sauger o.ä. )?
Danke und freundliche Grüße
Christian
wir suchen hier gerade nach einer unkomplizierten und möglichst preiswerten Möglichkeit, unsere BHKWs mal wieder "richtig" sauber zu machen. Auf dem Boden haben sich doch mit der Zeit Ölablagerungen gebildet und ich würde das gerne mal wieder richtig "schier" haben. Welche Mittelchen könnt Ihr zum Anlösen empfehlen und vor allem wie nehmt Ihr den Kram auf ( Nass-Trocken-Sauger o.ä. )?
Danke und freundliche Grüße
Christian
Unser Monteur hat diese Tipps auch mal weitergegeben.
Die Ehefrau des Betreibers musst dann mit dem HD-Reiniger los und hat das auch fleissig gemacht.
Zufällig kam der Monteuer dazu und hat gesehen, das ein Abstellen des BHKW wohl extra erwähnt werden musste. Er hat das dann noch kurz erklärt mit Wassernebel, Generator, 340kw usw. ....die haben dass dann auch gleich eingesehen....
Die Ehefrau des Betreibers musst dann mit dem HD-Reiniger los und hat das auch fleissig gemacht.
Zufällig kam der Monteuer dazu und hat gesehen, das ein Abstellen des BHKW wohl extra erwähnt werden musste. Er hat das dann noch kurz erklärt mit Wassernebel, Generator, 340kw usw. ....die haben dass dann auch gleich eingesehen....
-
Bin gerade mal sprachlos...lerche hat geschrieben:Wir haben mal einen, wegen schlechten Kopfdichtungen sehr versauten 190er MAN vorm überholen mitm Hochdruckreiniger gewaschen. Würde das nicht weiterempfehlen. Das war ein Nervenkrieg bis der wieder gelaufen ist. wegen Feuchtigkeit in Kerzen und Spulen.
-
Re: Reinigung BHKW
Die Reinigung von BHKWs ist keine leichte Aufgabe. Es ist eine wirklich schwierige Arbeit, die sehr spezielle Reinigungsprodukte erfordert. Ich dachte, es würde einfach sein, aber das ist es nicht.... Ich habe ziemlich viel Geld ausgegeben, um es mehr oder weniger akzeptabel zu reinigen. Dank der Ratschläge eines Freundes, der in der industriellen Reinigungsbranche arbeitet, und einer Entrümpelungsfirma habe ich es mehr oder weniger geschafft. Aber wenn ich es wirklich noch einmal machen müsste, würde ich wohl einen professionellen Reinigungsservice beauftragen. Am Ende habe ich, so glaube ich, ungefähr das Gleiche für Reinigungsprodukte ausgegeben.