Agrothermie

Geothermie, Technik, Möglichkeiten, Potenziale, Wirtschaftlichkeit, klassische Nutzung der Wasserkraft, Gezeitenkraftwerke...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Benutzeravatar
Schlattmann
MOD
MOD
Beiträge: 1044
Registriert: 03.11.2004, 13:33
Wohnort: Pfeffenhausen

Agrothermie

Beitrag von Schlattmann »

Thread übertragen, gestartet am 05.12.2012:

Vor ein paar Wochen kam in "Unser Land" auf Bayern 3 mal ein Beitrag über "Agrothermie". Letztendlich ist das Geothermie, die auf Ackerflächen gewonnen wird. Kostet natürlich, die ganzen Leitungen zu verlegen. Andererseits ist die Fläche danach immer noch landwirtschaftlich nutzbar. Falls jemand mal wieder was Neues davon hört, bitte posten. Auch was die Wirtschaftlichkeit angeht, oder Erkenntnisse zur ackerbaulichen Nutzbarkeit der Flächen nach dieser Maßnahme. Geothermie halte ich grundsätzlich noch für einen Bereich mit Wachstumspotenzial im Kontext des Energiemixes der Zukunft.
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Antworten