Teamviewer
Moderator: Schlattmann
Teamviewer
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr mit dem TeamViewer von externen PC oder Smartphone einloggen. Erhalte immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Router fehlgeschlagen". Ich greife immer mit der TeamViewer Funktion "Fernsteuerung" auf die Anlage zu.
Ich habe schon mehrmals den Mini-PC im Schnell BHKW-Schaltschrank, samt zugehörigen Router neu gestartet und auch den Vodavone-Router neu gestartet. Beide zeigen eigentlich an, das alles OK ist laut deren Analyse-Tool.
Das ganze hatte auch keine offensichtliche Ursache, wie Stromausfall oder einen Absturz der Router. Funktionierte auch seit 2016 ohne Probleme.
Gruß aus Mittelfranken
seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr mit dem TeamViewer von externen PC oder Smartphone einloggen. Erhalte immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Router fehlgeschlagen". Ich greife immer mit der TeamViewer Funktion "Fernsteuerung" auf die Anlage zu.
Ich habe schon mehrmals den Mini-PC im Schnell BHKW-Schaltschrank, samt zugehörigen Router neu gestartet und auch den Vodavone-Router neu gestartet. Beide zeigen eigentlich an, das alles OK ist laut deren Analyse-Tool.
Das ganze hatte auch keine offensichtliche Ursache, wie Stromausfall oder einen Absturz der Router. Funktionierte auch seit 2016 ohne Probleme.
Gruß aus Mittelfranken
Check deine LAN Leitungen. Für 30 € gibt es im Fachhandel Prüfinstrumente. Könnte zB auch ne Maus gewesen sein.
Ob Teamviewer dich als gewerblichen erkannt hat ist zwar möglich, glaube ich aber nicht, da sonst ein Text sichtbar wird bei dem dies genannt wird. Ich bezahle seit Jahren seid ich "erwischt" wurde von TV. Ist eine teure Sache. Aber es ist iA die beste Möglichkeit für eine Fernüberwachung. Ohne geht nicht, da hier sechs Anlagenteile damit ferngesteuert werden. Die Einwahl wird dann auch einfacher.
Ob Teamviewer dich als gewerblichen erkannt hat ist zwar möglich, glaube ich aber nicht, da sonst ein Text sichtbar wird bei dem dies genannt wird. Ich bezahle seit Jahren seid ich "erwischt" wurde von TV. Ist eine teure Sache. Aber es ist iA die beste Möglichkeit für eine Fernüberwachung. Ohne geht nicht, da hier sechs Anlagenteile damit ferngesteuert werden. Die Einwahl wird dann auch einfacher.
Diese "günstigen" Tester kannste dir auch sparen. Einfach am Rechner mal surfen oder nen tracert starten in der Kosole, dann siehste wo was schief geht (Datenverlust direkt bei dir oder auf der Strecke nach Anschlussdose.
Und die letzten Wochen hatte ich auch immer wieder Probleme mit Teamviewer, die dann spontan wieder weg waren 0_o
Und die letzten Wochen hatte ich auch immer wieder Probleme mit Teamviewer, die dann spontan wieder weg waren 0_o
Hmpf 

-
- Beiträge: 20
- Registriert: 23.06.2009, 16:04
- Wohnort: Schwaben
Hallo
Wir mussten auch auf die neueste Versionen updaten, Ist ein Geschäftsmodell von TV. Nach dem Modell es kann ja nicht sein das mann auf einer Version hocken bleibt weil einem der Leistungsumfang reicht. Damit kann man ja kein Geld verdienen. Ich kann dir Anydesk empfehlen funktioniert genauso ist um einiges billiger und bleibt für deinen bezahlten Zeitraum immer uptudate.
Wir mussten auch auf die neueste Versionen updaten, Ist ein Geschäftsmodell von TV. Nach dem Modell es kann ja nicht sein das mann auf einer Version hocken bleibt weil einem der Leistungsumfang reicht. Damit kann man ja kein Geld verdienen. Ich kann dir Anydesk empfehlen funktioniert genauso ist um einiges billiger und bleibt für deinen bezahlten Zeitraum immer uptudate.
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 28.09.2012, 23:51
- Wohnort: Edewecht
Re: Teamviewer
Lass mich raten:ww hat geschrieben:Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr mit dem TeamViewer von externen PC oder Smartphone einloggen. Erhalte immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Router fehlgeschlagen". Ich greife immer mit der TeamViewer Funktion "Fernsteuerung" auf die Anlage zu.
Ich habe schon mehrmals den Mini-PC im Schnell BHKW-Schaltschrank, samt zugehörigen Router neu gestartet und auch den Vodavone-Router neu gestartet. Beide zeigen eigentlich an, das alles OK ist laut deren Analyse-Tool.
Das ganze hatte auch keine offensichtliche Ursache, wie Stromausfall oder einen Absturz der Router. Funktionierte auch seit 2016 ohne Probleme.
Gruß aus Mittelfranken
Du hast deinen PC und noch schlimmer dein Smartphone geupdate auf Teamwiever Version "14"..
Die Lizenzen von Schnell gehen nur bis Version "12" daher kommst du mjit einer höheren Version nicht mehr rauf.
Beim PC kanst du noch eine ältere Version Installieren, beim Spartphone (besonders IPhone) wird Eitrig !
Ohne Backup mit ältere Version (oder ein anderes Iphone mit ältere TW Version): NO WAY !