Alles rund um den Nutzgarten und Ziergarten. Tipps, Pflanzen und Tiere. Was gibt es da draußen in Garten, Feld und Flur? Arten, Fotos, Bestimmungsfragen, Diskussionen,...
Hier gedenke ich weiter Gestrüpp zu entfernen und am Hang eine Trockenmauer aus unregelmäßigen Kalk-Wasserbausteinen anzulegen.
Dieses Projekt wird etwas umfangreicher. Für Tipps und Anregungen im Verlauf bin ich natürlich immer dankbar! Mittlerweile bin ichauch schon etwas weiter, weitere Fotos folgen.
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Für unregelmäßige Kalk-Wasserbausteine habe ich mich schon entschieden. Ich komme da auch gerade halbwegs günstig ran. Alte Wurzelstöcke und den Hang lasse ich etwas wegbaggern. Auch eine Rinne für das Fundament lasse ich baggern. Den Rest will ich selber machen. Learning by doing.
MfG, Markus Schlattmann
---
Das Gestrüpp wurde entfernt. Bleiben durften eine Felsenbirne (links), ein Holunder (mitte) und eine Hasel ganz rechts (nicht auf dem Bild...noch weiter rechts), sowie noch 2 weitere Sträucher, die ich mir erst nochmal angucken möchte. Ein erster Teststein wurde mal hingelegt.
Fundament folgt.
MfG, Markus Schlattmann
---
So der Stand der Mauer zum 15.09,2018. Auf beiden Seiten Block-Mauersteine als Treppe zum Rauf- und Runtergehen auf jeder Seite geplant, Hier links bereits realisiert.
MfG, Markus Schlattmann
---